Ich kenne das Problem. Wir hatten auch mal 2 Hündinnen, die sich ständig an die Gurgel gegangen sind. Hündinnen sind da echt gefährlich.
Bei meinen beiden habe ich es von Anfang an versucht zu verhindern. Als die kleine dazu kam, hat und bekommt immer noch die große vorrang. Sie wird zuerst gefüttert, zuerst gestreichelt, darf zuerst ins Auto usw. Wird die kleine zu ungestüm knurrt die große schonmal und die kleine akzeptiert das und geht weg. so sollte es auch sein und dazu sage ich nichts. Wird die kleine aber aufmüpfig und meint die große anknurren zu müssen oder versucht zu schnappen, schicke ich die kleine sofort weg. Aber meistens läuft es so harmonisch, dass ich nichts sagen muss.
Die Hunde müssen einfach wissen, wer das sagen hat und das muss man ihnen zeigen. Und ich will nicht, dass meine Hunde Rangkämpfe ausführen.
Also versuch mal die ältere zu bevorzugen und wenn die kleine auch nur ansatzweise knurrt sie wegzuschicken.
Und wenn das trotzdem immer wieder passiert, müssen die beiden wohl auf Dauer getrennt werden. Sollten es zwei Hündinnen sein, kann es sein, dass sie sich einfach nicht mehr verstehen.