Werbung

MeinMenue

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
10. September 2010, 09:56:24

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Hundeboards

Hundeschule / Abrichten ab wann?
von michael
[Heute um 09:48:30]
Sie dreht leicht am Rad
von Burny
[Gestern um 20:37:42]

Autor Thema: Mein Hund Beisst ohne grund *Was Tun?*  (Gelesen 1291 mal)

Offline Cid

• RealoJackie
  • *
  • Land: de
  • Zustand: Verliebt
    Verliebt
Antw:Mein Hund Beisst ohne grund *Was Tun?*
« Antwort #30 am: 16. Juli 2010, 09:51:53 »
Also es gibt Hundeschulen in der Umgebung:

http://www.dogss.de/ (ist direkt in deiner Stadt, hört sich auch gut an)

http://www.hundeschule-knoke.de/assets/images/autogen/a_Rectangle.gif  (weiß nicht, wie weit das weg ist)

Liebe Grüße Kirsten, Holger und Cid!

Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund. (Ludovic Halévy, franz. Bühnenautor und Dramatiker)

Offline Jaba

• RealoJackie
  • *
  • Zustand: Gelassen
    Gelassen
« Antwort #31 am: 16. Juli 2010, 21:04:20 »
Zitat
Zeig dem Hund, dass du es nicht duldest wenn er knurrt.

Warum soll ein Hund nicht knurren dürfen? Das ist seine Sprache und heißt nicht anderes als ich mag das nicht. Erzieht man das Knurren ab hat man einen Hund der gleich zubeißt. Super! ieder ein Hund fürs Tierheim.

Unterbrich das Spiel mal und nimm ihn ihn nach ein zwei guten Spielminuten aus dem Spiel. Ich denke das Spiel ist zu lang und die Konzentration ist dann hinüber.

♥ Gewalt beginnt, wo Wissen endet ♥

Wenn Dein Hund ein Fehler macht, denk dran wer´s  ihm beigebracht! ( Rolf Franck) 

Offline bienemaja

• Jackie Mitglied
  • Zustand: Beschäftigt
    Beschäftigt
« Antwort #32 am: 17. Juli 2010, 14:22:07 »
Kommt aber auch immer drauf an, warum und wann er knurrt. Wenn er im Spiel mit anderen Hunden knurrt, gut...
Aber meinen Mann anknurren, weil er sich auf die Couxh setzen will??? NEIN! :schockiert :schockiert
Das DARF der Hund nicht, auch wenn er sich ausdrückt so. Es geht ja nicht um das Knurren, sondern um das Warum er knurrt. Und das muß er lernen, dass er eben nicht der Chef ist und sich aufführen darf wie der Rudelführer. zink
LG
Bienemaja

Offline Jaba

• RealoJackie
  • *
    Gelassen
« Antwort #33 am: 17. Juli 2010, 23:05:17 »
bienemaja:

Ressourcenverteidigung steht hier doch gar nicht zur Debatte.
Das ist eine ganz andere Baustelle. Ich habe hier auf die Frage geantwortet.
♥ Gewalt beginnt, wo Wissen endet ♥

Wenn Dein Hund ein Fehler macht, denk dran wer´s  ihm beigebracht! ( Rolf Franck) 

Offline sidThemenstarter

• Welpe
  • **
« Antwort #34 am: 18. Juli 2010, 21:56:30 »
wegen dem thema hundeschule is mal gar keine ausrede .. die hiier in der umgebung sind einfach zu tuer .. und gibt auch nicht wirklich vernünftige .. ihr müps bedenken das ich im mom noch azubi bin und keine 200 euro im monat für ne hundeschule ausgeben kann! das ist nunmal so .. das mit dem wenn er mein freund anknurrt .. dann bekommt er eine aufe nase gestupst und mein freund setzt sich trotzdem hin dann ist des auch io ..  und die spielstunde is keine welpen spielstunde sondern miot allen altersklassen die kost 3 euro pro stunde ..und dan ist er auch immer ruhig und freut sich wenn er spielen kann ..

Offline Uli63

• RealoJackie
  • *
  • Land: 00
    Gelassen
  • Kann ich nicht lieb gucken???
« Antwort #35 am: 18. Juli 2010, 22:00:25 »
Such Dir einen Hundeverein in der Nähe. Die bieten auch Welpenspielstunden, Junghundegruppen und alles weitere an und sie sind nicht zu teuer. Alle Vereine bieten auch reduzierte Mitgliedsbeiträge für Azubis.
Liebe Grüße
Uli und Ricky

http://jackparsonrussell.phpbb6.de/jackparsonrussell.html

Offline sidThemenstarter

• Welpe
  • **
« Antwort #36 am: 18. Juli 2010, 22:14:36 »
hm jah ich bin morgen eh in der nähe von ner hundeschule dann werd ich da nochmal reinstolpern und nachhaken

Offline Cid

• RealoJackie
  • *
    Verliebt
« Antwort #37 am: 19. Juli 2010, 07:25:22 »
Aber genau da Spielen ist meiner Meinung nach nicht unbedingt das sinnvollste. Klar ist es schön, wenn er mal spielt, aber ihm fehlt ganz klar der Grundgehorsam und den bekommste nun mal nicht in einer Spielstunde. Bietet diese Huschu keine normalen Gehorsamskurse an?

Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund. (Ludovic Halévy, franz. Bühnenautor und Dramatiker)

Offline floehchen9371

• RealoJackie
  • *
  • Zustand: Nachdenklich
    Nachdenklich
  • Rover als Baby
« Antwort #38 am: 20. Juli 2010, 00:23:48 »
Es gibt auch bei Hunden schlicht und ergreifend Sympathie und Antipathie.
Stell Dir vor Du triffst jemanden das erste Mal und er versucht Dir Dein Spielzeug wegzunehmen. Magst Du ihn dann beim nächsten Mal noch?  zink
Ein kleiner Hund, ein Herzschlag zu meinen Füßen

Offline Filou

• RealoJackie
  • *
  • Zustand: Bösartig
    Bösartig
« Antwort #39 am: 20. Juli 2010, 07:46:13 »
@Cid
Wir waren auch in einer Spielgruppe und da wurde durchaus am Grundgehorsam gearbeitet. Wenn da mehrere bis viele Hunde in einem Alter toben geht es nicht ohne. In unserer Spielgruppe wurde sofort eingegriffen wenn 2 Hunde zicken wollten, das wurde aufs konsequenteste unterbunden. Sicher wird da nicht so konsequent am Gehorsam gearbeitet wie auf nem Hupl aber es hat sich durchaus sehen lassen können. Inzwischen sind wir auf einen Hundeplatz ausgewichen und arbeiten uns an die BH ran. Aber wenn im August Pause ist werden wir wieder ein paarmal zur Spielstunde gehen.

Wie fleohchen schon schrieb auch bei Hunden gibt es Sympathie und Antipathie. Genau wie bei uns Menschen, den einen sieht man und ist sofort auf einer Wellenlänge, den anderen könnte man glatt ohne Gewissensbisse um die Ecke bringen.
Grüße von Regina und dem weißen Kobold

Offline Cid

• RealoJackie
  • *
    Verliebt
« Antwort #40 am: 20. Juli 2010, 07:52:55 »
Wir haben das mit Cid auch gemacht, jedoch im Welpenalter. Denke ja auch nicht, dass es gänzlich falsch ist, aber dem Hund fehlt einfach mal einiges! Mit 20 Monaten ist er einfach kein Welpe mehr und das Leben ist kein Ponnyhof.

Ne gesunde Mischung macht´s, aber nur spielen ist definitiv falsch. Muss auch sagen, dass ich es nicht so toll finde, wenn mehrere Altersgruppen zusammen spielen. Einzelne ja aber in der Gruppe echt schwer. Habe es ja bei uns gesehen, da sind die Spielweisen ganz anders und passen teilweise nicht mehr. Einige Hunde gehen er auf Geschlechtersuche und andere, die jüngeren, sind wild am toben, was den größen schnell auf den Sack gehen kann und dann gibt´s ne Ansage, die den Kleinen doch schon mal Angst machen kann, im schlimmsten Fall kommt es zur Beißerei (auch wenn der Trainer da ist, der Schreck sitzt bei den Welpen--schon hat der Angst vor zb. schwarzen Hunden).

Aber es ist wie immer, im Endeffekt entscheidet der Halter!!!

Online Kinky

• Jackmod
  • *
  • Land: 00
    Gelassen
  • Paula
« Antwort #41 am: 20. Juli 2010, 08:53:00 »
@Filou: Du weißt aber, wie Du Deinen Hunden Grundgehorsam beibringst. Deine drei sind nicht Deine ersten Hunde.

Ich war mit Paula "nur" in der Welpenschule, dort hat sie Grundgehorsam gelernt, was mir für meine persönlichen Bedürfnisse völlig ausgereicht hat. Sie hört aufs Wort.... klar, manchmal auch erst aufs Zweite oder Dritte, aber sie würde niemals weglaufen und das ist mir wichtig. Zwischen den Übungen in der Welpenschule wurde natülich auch gespielt. Danach habe ich mit ihr jahrelang nichts gemacht bis ich mich für einen Agilitykurs in einer anderen HuSchu angemeldet habe. Und das setzt Grundgehorsam voraus. Diese HuSchu bietet auch reine "Spielstunden" an, an denen man für 3 Euro teilnehmen kann. Auch da sind Hunde unterschiedlichen Alters, sollte es da zu Problemen führen, sind die Trainer sofort zur Stelle.
Aber was ich eigentlich sagen will ist, das Paula eine reine Einzelgängerin ist und einfach keine Lust hat, mit anderen Hunden zu spielen bzw. mit nur ganz wenigen. Dieses Verhalten hat sich irgendwann eingeschlichen, was ich anfangs nicht verstehen konnte und wollte. Ich habe immer versucht sie zum Spielen zu annimieren, irgendwann habe ich es aufgegeben dies einfach respektiert.

In dem eigentlichen Beitrag von Sid ging es aber ja darum, daß er wegen eines Stocks den nachbars Hund gebissen hat. Dazu kann ich nur sagen, daß ich das Spielen mit irgendwelchen Gegenstände sofort unterlasse, sobald sich uns ein weiter Hund nähert, denn das führt oftmals zu Streit unter den Hunden.
LG Kathrin mit Paula

Offline Filou

• RealoJackie
  • *
  • Zustand: Bösartig
    Bösartig
« Antwort #42 am: 20. Juli 2010, 12:06:39 »
In der Spielgruppe wo wir sind gibt es für Hunde verschiedenen Alters Spielstunden. Auch für erwachsene Hunde und mit 20 Monaten ist er durchaus noch nicht zu alt um zu lernen wie er sich unter seinesgleichen benehmen muss. Die älteste Hündin die da ab und zu dabei ist, ist eine Dobihündin mit 17 Jahren. Allerdings verträgt sie nicht mehr viel ist aber immer noch sehr agil und spielt noch.

Bei uns durften sie zuerst ne halbe Stunde spielen dann wurde nie Viertelstunde gearbeitet, es wurden verschiedene Parcours aufgebaut. Von Flatterbänder, bis zur Matte wo sich die Hunde drauf stellen mußten und dann gezogen wurden oder in eine Wanne rein und ebenfalls gezogen wurden, durch nen Reifen springen, Hürden ( das war immer sehr lustig, Einar mußte nicht mal die Beine heben um da drüber zu kommen ), Bällebad. Oder die Hunde wurden vom Trainer festgehalten, Herrli stand 20 m weiter und mußte ihn abrufen. Da hat sich oft schon gezeigt welcher Hund gut hört und welcher seinen Besitzer veräppelt. Ich finde das gut gerade bei meinen Hunden weil die sonst eher wenig Hundekontakte haben und das ist halt verdammt wichtig. Was ich absolut nicht mag ist Unterricht in der Huschu, da kriegt mich keiner rein, ich zieh da den Hundeplatz vor.

@kinky
Ich hoffe, ich hoffe dass ich meine im Griff hab  lol oder doch nicht, hmmmmmmmmmmmmm baeh Ne ich bin mit meinen 3en sehr zufrieden.
Grüße von Regina und dem weißen Kobold

Offline Cid

• RealoJackie
  • *
    Verliebt
« Antwort #43 am: 20. Juli 2010, 12:26:37 »
Bei uns durften sie zuerst ne halbe Stunde spielen dann wurde nie Viertelstunde gearbeitet, es wurden verschiedene Parcours aufgebaut. Von Flatterbänder, bis zur Matte wo sich die Hunde drauf stellen mußten und dann gezogen wurden oder in eine Wanne rein und ebenfalls gezogen wurden, durch nen Reifen springen, Hürden ( das war immer sehr lustig, Einar mußte nicht mal die Beine heben um da drüber zu kommen ), Bällebad. Oder die Hunde wurden vom Trainer festgehalten, Herrli stand 20 m weiter und mußte ihn abrufen. Da hat sich oft schon gezeigt welcher Hund gut hört und welcher seinen Besitzer veräppelt. Ich finde das gut gerade bei meinen Hunden weil die sonst eher wenig Hundekontakte haben und das ist halt verdammt wichtig. Was ich absolut nicht mag ist Unterricht in der Huschu, da kriegt mich keiner rein, ich zieh da den Hundeplatz vor.

Das sind für mich aber keine reinen Spielstunden, das sind Welpenstunden (bei uns wurde das strickt getrennt, zumindest haben erwachsene dort nix zu suchen). Das was du beschreibst, hat was mit ner gewissen Grundausbildung zu tun, denn das Abrufen ist ja auch gerade am Anfang sehr wichtig, um eine Bindung aufzubauen.

Wir hatten hier beispielsweise ne Hundeschule, dort waren wir mit Cid, als er 10 Wochen alt war, das war der totale Horror.
Wir kamen dort an und alle großen Hunde (ausgewachsene, schwarze Hunde, machen so nem Zwerg schon Angst) auf den kleinen. Cid kannte das natürlich nicht und bekam Panik und huschte dann unter dem Zaun!!! durch und wollte nur noch weg. Zum Glück standen da ein paar und haben ih festgehalten...

Diese ganze Spielstunde bestand nur aus 2 Stunden spielen, kein Gehorsam nix! Das war echt zu viel für den kleinen und wir haben uns dann ne andere Huschu gesucht. Dort wurde abwechselnd gespielt und geübt (sitz, platz, fuß, bleib, etc.) und auch wie du beschreibst kleine Parcours abgelaufen, damit einfach davor später keine Angst entsteht!

Jeder sollte sich einfach selber ein Bild von Huschus machen, denn nicht jede arbeitet so, wie man sich das selber vorstellt!

Offline sidThemenstarter

• Welpe
  • **
« Antwort #44 am: 20. Juli 2010, 13:25:43 »
alles ziemlich verwirrend xD
aber ich muss sagen .. sid hört eig ziemlich gut auf mich essei den er spielt oda ist auf vogeljagd(was er sehr gern macht :P)
also daas mit dem grundgehorsam hat er drauf da kann ich nich meckern .. und nur wegen dem beissen .. was er jetz auch schon lange nicht mehr gemacht hat wenn er gespielt hat krieg cih auch ohne huschu in den griff ... klappt ja jetz schon ganz gut .. wenn er andeutungen macht zu zuschnappen hol ich ihn da weg und er sitzt erstmal paar min neben mir .. wenn er ruhig bleibt darf er dann weiter spielen wenn nicht kommt er halt doch wieder an die leine .. oder geht fuß auch ohne leine ..das klappt dann aber auch nur wenn mein freund nicht dabei ist .. weil der ist nich ganz so konsequent .. er betüdelt ihn dann gleich wenn er schnappen will und das geht find ich auch nicht ...

Portal Management Extension PortaMx v0.980-1 | PortaMx © 2008-2010 by PortaMx corp.