• Willkommen Gast
news Schon gewusst?: Aktuelles ist immer im Board "Ankündigungen" zu finden. news
MeinMenue
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
30. Juli 2010, 09:22:46

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
*
Neu in den Hundeboards
Neue Hundehütte
von BruMai
[Heute um 09:02:13]
Jack Russell oder Parson Russell?
von Blaubaer
[Heute um 08:10:58]
Auf schön gequält?
von BruMai
[Gestern um 17:15:23]

Autor Thema: Wetterschutz für Jacky oder nicht?  (Gelesen 2078 mal)

Offlineniceshadow38Beitragstarter

• Gradreingestolpert
  • *
  • default avatar
Wetterschutz für Jacky oder nicht?
« am: 03. November 2009, 10:45:57 »
  •  
Hallo mal, ich habe versucht mit der Suchfunktion etwas über Wetterschutz für den Jacky zu finden, leider ohne Erfolg. Habe eine 7 monate alte ack russel Hündin (Kurzbein) und mich würde interesseiern ob der Hun zur schlechten jahreszeit einen Wetterschutz benötigt oder nicht. Ich meine jetzt wirklich beium Gassi gehenwo man doch in Bewegung ist und nicht tratscht mit einem Bekannten. Was ist bei Schneelage???? Also bin über eure Erfahrungen und Tipps schon gespannt.

Brodnicki

• Gast
Antw:Wetterschutz für Jacky oder nicht?
« Antwort #1 am: 03. November 2009, 10:50:33 »
  •  
Guck mal hier, da steht schon ganz viel zu diesem Thema.
http://jackies.chathoster.de/index.php?topic=4171.0

Ich habe keinen Mantel o.ä. für meinen Hund.

OfflinePhoeby Weiblich

• RealoJackie
  • *

• Zustand:Durcheinander
    Durcheinander

« Antwort #2 am: 03. November 2009, 10:52:31 »
  •  
Also ich bin der Meinung ein Jacky braucht keine Garderobe  zink. Sie sind sehr robust und ja ständig in Bewegung. Solange er sich beim Spaziergang bewegt und nicht lange irgendwo vor einem Geschäft oder ähnlichem warten muss braucht er kein Mäntelchen, auch bei Schnee nicht. :blume:

Offlinemarido44 Weiblich

• RealoJackie
  • *

• Zustand:Entspannt
    Entspannt

• Berliner Schnauze mit Herz
« Antwort #3 am: 03. November 2009, 10:58:51 »
  •  
Amy hat ein Mäntelchen,hatte ihn aber nur einmal zur Probe und einmal in Tschechien beim Wandern an, es regnete aus Kannen und war windig!!!!!
Aber hier in der Stadt hatte sie as Teil noch nicht an,weil sie nie irgendwo lange warten muss,sondern immer in Bewegung ist.
aber ich nehme bei dem Wetter immer ein Handtuch mit und rubbel sie ab,wenn wir irgendwo reingehen und einen Kaffee trinken,damit sie dann nicht nass ist und sich vielleicht eine Erkältung holt
Man kann ohne Hund leben,aber es ist nicht lebenswert

Liebe Grüsse
Marikka und AMY

OfflineEasy Weiblich

• RealoJackie
  • *

• Zustand:Erschöpft
    Erschöpft

• Meine Jungs ;-)
« Antwort #4 am: 03. November 2009, 13:33:10 »
  •  
.......aaaaallssoo, ich war auch immer dagegen, aber mittlerweile sehe ich das anders! Wenn meine Hunde lange auf dem HuPla im Auto liegen müssen kriegen sie, wenn es kalt ist ein Mäntelchen an!

.......und jetzt noch was.........ich konnte mir nie vorstellen, dass ein Hund keine Lust hat um mit nach draußen zu gehen! Dem Joshi ist es egal ob es regnet oder nicht! Der läuft immer! .......aaaaaaaaaaber, mein kleiner Schatz mag den Regen gar nicht!!!!! Den ziehe ich hinter mir her wenn es regnet!
Ich habe jetzt angefangen ihn  ein Mäntelchen an zu ziehen wenn es regnet! Ich muss jetzt nicht mehr ganz so doll ziehen!  lol Davon ab hat er abends sowieso kein Bock mehr noch raus zu gehen!
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Offlineniemand

• Jackie Fan
  • default avatar
« Antwort #5 am: 03. November 2009, 14:37:00 »
  •  
Ich hab ne Standheizung im Auto baeh

Offlineniceshadow38Beitragstarter

• Gradreingestolpert
  • *
  • default avatar
« Antwort #6 am: 03. November 2009, 15:25:05 »
  •  
Danke vorab mal für eure Tipps. werde es jetzt auch mal so händeln sie einfach laufen zu lassen und kein Mäntelchen kaufen. Wen wir draußen sind gibt es eh kein STEHEN. Wenn es regnet habe ich halt bei ihr immer noch die Kurzvariante....schnell pieseln und dann wieder nichts wie rein, aber wie ich lese ist sie damit sicher nicht alleine.

OfflineEasy Weiblich

• RealoJackie
  • *

• Zustand:Erschöpft
    Erschöpft

• Meine Jungs ;-)
« Antwort #7 am: 03. November 2009, 16:46:00 »
  •  

Angeber!  :zunge:        :ichnich
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Offlinelenny08 Weiblich

• RealoJackie
  • *

• Zustand:Gelassen
    Gelassen

« Antwort #8 am: 03. November 2009, 17:58:31 »
  •  

na die hätten wir auch gerne!!!
Also Lenny macht Regen auch nichts aus, außer es regenet wie jetzt gerade, dass ist schon nicht mehr schön.
Naja, also momentan haben wir mal nicht vor uns ein Mäntelchen zuzulegen für Lenny, aber mal schauen.
Liebe Grüße Kerstin,Lenny und die Kitti´s

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen”
http://for-my-animals.chapso.de

OfflineSixy Weiblich

• Welpe
  • **

• Zustand:Neugierig
    Neugierig

« Antwort #9 am: 03. November 2009, 18:14:27 »
  •  
Also ich hab beim Tierarzt nachgefragt,da idi auch immer so zitterte bei kälte und ich dachte der bekommt noch frostbeulen,lach.der tierarzt meinte aber,auch wenn er wenig fell am bauch hat,würde er sich warm laufen,und bräuchte somit keine kleidung. man sollte ihm nur nicht in dem verhalten -zittern-jammern-bocken u.s.w. unterstützen und bestärken,sondern dieses mehr oder weniger ignorieren.der hund hat immerhin nicht umsonst ein fell...ich habs versucht,und bei idi ists viel besser geworden-er zittert nicht mehr,gut regen mag er immernoch nicht besonders,aber sonst gehts!hab für idi heut nen weihnachtskostüm gekauft,das ist aber nur zum spass...hihi lol  und es sieht einfach nur knuffig aus... :freu :ok

Offlinechester Weiblich

• Jackie Mitglied
« Antwort #10 am: 03. November 2009, 18:16:18 »
  •  
Also ich hab das mal getestet und hab Chester einen schönen warmen Pulli gekauft und bei etwa minus 15 Grad angezogen zum Gassi gehen. Er hat sich sobald er von der Leine war im Schnee geschubbert bis er sich total verheddert hatte und ich den Pulli wieder weggemacht habe. Wenn wir aber ums Haus sind zum Schneeschippen und er ja wie immer mit will, läßt er ihn an (da bewegt er sich ja auch nicht viel).
Genauso habe ich ihm einen tollen gelben Regenmantel gekauft, weil er ja Regen haßt ( wenn Wasser dann dürfen höchstens die Beine Nass werden, er geht also nicht mal schwimmen) Den habe ich ihm mal angezogen als es begonnen hat zu regnen. Da sah er dann aus wie eine Statue. Er hat sich nicht mehr bewegt, da war ihm Regen also lieber. Vielleicht mach ich mal ein Foto.

floehchen9371

• Gast
« Antwort #11 am: 03. November 2009, 18:46:38 »
  •  
Also ich bin eigentlich auch nicht für sowas wobei ich meiner Annie jetzt wohl auch einen hübschen Kaputzenpulli kaufen werde, da sie durch die Welpis im Moment schon kahl wird mit der zeit.

OfflinePhoeby Weiblich

• RealoJackie
  • *

• Zustand:Durcheinander
    Durcheinander

« Antwort #12 am: 04. November 2009, 08:04:48 »
  •  
Zitat
Der Neid der Bessitzlosen 

lol

Offlinematjes Weiblich

• Jackie Fan

• Zustand:Gelassen
    Gelassen

• komm spiel mit mir..
« Antwort #13 am: 04. November 2009, 11:59:50 »
  •  
Also ich habe für Bibi noch nichts zum Anziehen...doch so ein Pulli ist doch mal ganz schick..
Letztes Jahr war ich mit ihr auch auf Wandertour im Schnee mit ihr. Dann fing sie an zu zittern und ich natürlich voll das schlechte Gewissen. Hab sie dann auf den Arm genommen unter die Jacke!! Das Ende vom Lied , immer wenn es ungemütlich wird hopste sie mich an und wollte auf den Arm! asaasas
Also wurden die Spaziergänge in der Kälte kürzer..sie hat auch kaum Haare an den Bauch ( 6 Jahre ).
@hey chester das Statuebild muss ich unbedingt mal sehen lol

OfflineFiene Weiblich

• Jackie Fan

• Zustand:Entspannt
    Entspannt

« Antwort #14 am: 04. November 2009, 14:50:12 »
  •  
Ein Hund hat doch Fell und sollte nicht angezogen werden. Ich finde es nur ok, wenn er krank oder geschwächt ist. Aber ein gesunder Hund sollte unter normalen Umständen nicht draußen frieren. Vor allem weil er doch dann auch ständig in Bewegung ist, zumindest meine beiden...

Portal Management Extension PortaMx v0.961-1 | PortaMx © 2008-2009 by PortaMx corp.

Seite erstellt in 0.233 Sekunden mit 30 Abfragen.