Werbung

MeinMenue

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
08. September 2010, 02:31:38

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Hundeboards

"Tiertransport"
von spikesmom
[Gestern um 19:42:01]
Urlaub ohne Hund?
von matjes
[Gestern um 07:34:21]

Autor Thema: Stimmt das?  (Gelesen 1460 mal)

Offline Kalle09

• Welpe
  • **
  • Zustand: Okay
    Okay
Antw:Stimmt das?
« Antwort #15 am: 22. September 2009, 16:54:28 »
Unsere HuSchutrainerin hat gemeint 10 Minuten reicht unseren 16 Wochen alten Kalle aus....naja ich war da bissl skeptisch, den er fetzt mal gerne paar Minuten durch die Wohnung, wenn er nicht ausgelastet ist und so war es dann auch. Ich sehe zwischen spazieren gehen und rumtoben bzw. spielen keinen Unterschied, den bei allen beiden Tätigkeiten werden die Knochen etc. stark beansprucht.

Offline BruMai

• RealoJackie
  • *
  • Zustand: Erschöpft
    Erschöpft
« Antwort #16 am: 22. September 2009, 17:39:02 »
Hmmm, also ich kenn die grobe Richtlinie 10 Minuten pro Lebensmonat.... aber bei unseren war das nicht wirklich machbar.... da wurde/wird so oft und lange durch den Garten gepeest wie Luft und Laune da ist!  zink

Haben uns beim Gassigehen drangehalten... ansonsten war es aber auch sichtbar dass da jemand müde war... lol
„Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen“
(Ernst R. Hauschka)

Offline jacki lädi

• RealoJackie
  • *
  • Land: de
  • Zustand: Höchstform
    Höchstform
  • mein Monster
« Antwort #17 am: 22. September 2009, 17:47:02 »
@Lilly&Maxi
Jep, wir wollen ihn ausstellen. Seine erste Ausstellung sollte am 19.9. auf dem Hupla sein wo ich auch noch Mitglied bin. Das haben wir aber gecanclet denn da würd ich vermutlich nicht mehr lebend rauskommen. Oder ich würd ein paar um die Ecke bringen. Meine 3 Hunde haben nämlich die falschen Papiere. Und deswegen bin ich da nicht mehr erwünscht. Auf so ne arrogante Einstellung kann ich auch gut verzichten
was haste mit dn Papieren gemacht?
http://www.repage4.de/member/paschaundmurphy

ich liebe meine Tiere über alles , wer das nicht versteht kann mir gestohlen bleiben.

Offline Daddi

• RealoJackie
  • *
  • Land: bs
  • Zustand: Bösartig
    Bösartig
« Antwort #18 am: 22. September 2009, 22:20:14 »
schön wenn man sich mit antworten anderer schmückt....ersetzt die eigene meinung. auweia
Sei relativ zu Dir selbst....das verwirrt Deine Umwelt....

Offline Twisty

• Welpe
  • **
  • Zustand: Krank
    Krank
« Antwort #19 am: 23. September 2009, 10:53:17 »
ich handhabe es so, daß wir morgens ca. 10-15 min. gehen...dann ist er tagsüber mit im büro wo wir auch mal draußen toben können und am nachmittag gehts dann so für ca. 20 min. durch wald und wiese wobei ich auch immer ein kleines training mit einbaue (leine, sitz etc-er ist total gelehrig und interessiert) und am we bleiben wir bei dem wetter tagsüber draußen...haben immer eine decke dabei um auch abzuspannen....ja und am abend dann nochmal so 10 min.
ich denke das ist für uns ein gutes maß... zink

Offline Jacky_maus

• Jackie Mitglied
  • Zustand: Entspannt
    Entspannt
  • :P
« Antwort #20 am: 01. April 2010, 21:28:07 »
Ich hab gelesen das man am anfang  entweder zwei bis drei kürzere Spaziergänge oder einen langen
klein, aber süß <3

Offline Lenny

• RealoJackie
  • *
  • Zustand: Gelassen
    Gelassen
    • mein-herz-fuer-tiere
« Antwort #21 am: 01. April 2010, 21:31:11 »
Also Wir haben damals auch gesagt bekommen: pro Lebensmonat 5 minuten...oder...nee, doch  so war´s!!!
Das haben wir auch dann so gemacht...
« Letzte Änderung: 01. April 2010, 21:35:26 von lenny08 »

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen” 

http://mein-herz-fuer-tiere.chapso.de

Offline Jaba

• RealoJackie
  • *
    Gelassen
« Antwort #22 am: 01. April 2010, 21:33:47 »
Zitat
entweder zwei bis drei kürzere Spaziergänge oder einen langen

Lange Spaziergänge sollten beim Welpen vermieden werden.
♥ Gewalt beginnt, wo Wissen endet ♥

Wenn Dein Hund ein Fehler macht, denk dran wer´s  ihm beigebracht! ( Rolf Franck) 

Offline Uli63

• RealoJackie
  • *
  • Land: 00
    Gelassen
  • Kann ich nicht lieb gucken???
« Antwort #23 am: 01. April 2010, 23:07:44 »
Also wir haben die Zeiten nicht so penibel eingehalten. Die ersten Spaziergänge waren so um die 30 Minuten, wobei er ja auch viel geschnüffelt und gespielt hat. Ganz schnell war ihm das zu wenig und er wollte einfach noch nicht nach Hause. Ich habe dann mit meinem TA gesprochen und der meinte, man müsse das nicht so genau nehmen. Unsere Zwerge zeigen schon, wann es zuviel wird. Ab dem Zeitpunkt sind wir ne gute Stunde und mehr unterwegs gewesen (da war er so ca. 10 Wochen alt). Wenn wir gemerkt haben, dass er müde wird, haben wir ihn getragen. Das kam genau 1x vor. Allerdings bestand das draußen sein wirklich nicht aus reinem spazieren gehen, sondern auch aus spielen und üben.

Offline matjes

• Jackie Fan
    Gelassen
  • komm spiel mit mir..
« Antwort #24 am: 02. April 2010, 08:10:46 »
Ich habe von dieser Regel auch noch nix gewusst. Doch unbewusst habe ich es gemacht. den ersten Monat immer nur kurz raus zum Geschäftchen machen lassen und gut war. In der Wohnung hat sie dann immer wie olle gespielt...hoffe das es nicht zu Schäden gekommen ist. Sie ist jetzt bal 7 und noch fit.
Fahrrad fahren habe ich auch erst mit 1 Jahr angefangen und zu anfang Treppe rauf und runter getragen.
Ulrike

Offline Peanutpixie

• Welpe
  • **
  • Zustand: Verschlafen
    Verschlafen
    • Mein Facebook.
« Antwort #25 am: 14. Juli 2010, 14:31:04 »
Wir haben das gleiche gehoert als wir unsere Huendin abgeholt haben, aber unsere Huendin hatte ihre eigene Meinung dazu, manchmal wollte sie nur kurz raus zum Pullern und dann gleich wieder rein und manchmal wollte sie eine grosse Runde laufen, ich denke das kommt wirklich drauf an wie dein Hund das empfindet, wenn er neben dir hertrottet wie ein troepfchen Elend ist es bestimmt wieder an der Zeit nach Hause zu gehen  zink
R.I.P. Rufus

Portal Management Extension PortaMx v0.980-1 | PortaMx © 2008-2010 by PortaMx corp.